Über mich

In puncto Kunst drehte sich bei mir lange Zeit alles um analoge Fotografie und die Bearbeitung des so entstehenden Materials, also thermische und mechanische Verfremdung,

sowie Collagentechnik im Diarahmen.

Dazu passt mein weitreichendes, ja geradezu enthusiastisches  Interesse an experimenteller und Neuer Musik.

Bild und Geräusch, bzw., Musik zu verknüpfen hat mich immer ganz besonders fasziniert. Glücklicherweise konnte ich das in gewisser Weise sogar zu meinen Beruf machen. Ich begann Multivisions-Schauen zu programmieren und wechselte zum Video-Schnitt. Bis heute mein Hauptarbeitsfeld. 


- Werbefotografie bei Ulfert Beckert (BFF) Offenbach

- Foto-Design-Studium FH Dortmund bei Pan Walther, Harald Mante und Cindy Gates

- Multivisionsschauen Fa. Image Düsseldorf für Modemesse Igedo - Kamera (Betacam SP) für Landespresseamt NRW

- Video-Editor für ARD, ZDF und Arte